Mittwoch, 31. Juli

Das Paket von Thalia ist gekommen… Die Strassenkarte ist riesig, aber sehr detailliert. So ausgerüstet müsste ich mich auf der Grünen Insel eigentlich gut zurecht finden. Irland ist knapp doppelt so gross wie die Schweiz, hat aber nur ca. 4.6 Mio Einwohner. Irgendwo habe ich gelesen, dass es mehr Schafe als Menschen hätte.

Auf das Autofahren bin ich sehr gespannt. Es ist das erste Mal, dass ich in einem Land mit Linksverkehr selber am Steuer sitze. Das wird sicher eine interessante Erfahrung! Im Internet findet man die unterschiedlichsten Aussagen zum Thema. In grösseren Städten wie Dublin oder Cork soll es angeblich auf den Strassen recht abenteuerlich zugehen. Dafür sei es auf dem Land sehr gemütlich und man begegne sich freundlich und hilfsbereit.

kuemmerly-frey-karten-irland-irlande-ireland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s